headerpamoja

Der Glattbacher Verein L'Amitié e.V. löst sich laut Schreiben der Vorsitzenden Judith Bernhard vom 23. 10. 2013 zum Ende dieses Jahres auf.

Seit seiner Gründung im September 1999 hat er wertvolle Aufbauarbeit zunächst im Senegal und dann auch in Tansania geleistet und kann auf eine ordentliche Bilanz nachhaltiger Entwicklungsprojekte zurückschauen. Zusammen mit der französischen Gemeinde Bretteville-sur-Odon wurde eine beispielhafte Partnerschaft zwischen Ländern der EU und Ländern in Afrika gelebt.
Es gilt der Vorsitzenden, der Vorstandschaft und allen Mitgliedern herzlich für dieses Zeugnis gelebter christlicher Solidarität und Partnerschaft zu danken.

Alle Freundinnen und Freunde Afrikas lade ich herzlich ein in ihrem Bemühen um eine bessere, weil gerechtere Welt nicht nachzulassen und sich auch weiterhin für diese wichtige und für die Zukunft wertvolle Zusammenarbeit zu engagieren!

Eine gute Möglichkeit bietet die Partnerschaft zwischen der tansanischen Pfarrei Litumbandyosi in der Diözese Mbinga und unserer Pfarreiengemeinschaft Glattbach-Johannesberg „St. Maria und Johannes d.T.“: Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage „Kirche-glattbach-johannesberg.de“ unter „EINE Welt“.

­