headerpamoja

Bei der jüngsten Reise von Franz Alig vom 12.06 bis 01.07.2016 konnte das Bauprojekt weiter konkretisiert werden und nach dem wir die Zusage von weiterer finanzieller Unterstützung von Organisationen wie Missio und Kirche in Not haben, können wir umgehend mit der Erstellung der Bodenplatte beginnen.

Dieser wichtige erste Bauabschnitt soll im September noch begonnen werden und vor dem Beginn der Regenzeit im Dezember abgeschlossen sein.

Dazu sind nahezu alle Vorkehrungen mit dem lokalen Architekten und der Baufirma getroffen. Vor der Reise wurde in mehrwöchigem Abstimmungsprozess mit dem Mutterhaus der Erlöserschwestern in Würzburg, sowie mit dem Regionalhaus der Erlöserschwestern in Mtwara (am indischen Ozean) und unseren inländischen Beratern in Litumbandyosi und Mbinga der Grundriss erstellt und optimiert.

Im Schwesternhaus können maximal sieben Schwestern und zehn Kandidatinnen, sowie zweii Gäste und ein Fahrer untergebracht werden. Ein Büro mit Computeranschluss und Drucker ist für die ortsansässige KAB Gruppe, die dort VUWAWA heißt, vorgesehen: Diese Unterstützung ist uns sehr wichtig!

Unser Bauvorhaben ist für die Gegend eine Herausforderung im Hinblick auf Größe und Komplexität.

Sie können sich einen tieferen Einblick mit den beiden Unterlagen verschaffen. Es ist ein Bericht (Travelreport) mit Aktionen und Ergebnissen und Bilder mit Kommentaren verfügbar.

{rsfiles path="oeffentlich/2016-ReiseBilderKomprimiert.pdf"}{rsfiles path="oeffentlich/2016-Travelreport-Tansania.pdf"}

­