headerpamoja

Am 25.4.2024 findet um 20.00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung

im Mehrgenerationenhaus (MGH) in Johannesberg statt.

Hierzu laden wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins

Pamoja -Partnerschaft mit Litumbandyosi e.V.

recht herzlich ein.

 

 

Tagesordnung:

  • Begrüßung (und Feststellung der Ordnungsmäßigkeit)
  • Totengedenken
  • Protokoll der letzten JHV (Schriftführer)
  • Bericht des Vorstandes über die Aktivitäten in 2023
  • Bericht der Kassenverwaltung für 2023
  • Bericht Kassenprüfung (Kassenprüfer)
  • Projekte, Kosten, Fortschritte
  • Aussprache und Ziele
  • Entlastung des Vorstandes
  • Sonstiges, Wünsche und Anträge

 

Wir freuen uns Sie/Euch recht zahlreich begrüßen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

die Vorsitzenden

Wolfgang Zitz und Pfarrer Nikolaus Hegler

Am 27.4.2023 fand die 9. Jahreshauptversamlung im Roncalli-Zentrum in Glattbach statt.

Der Vorstand informierte  die anwesenden Vereinsmitglieder ausführlich über die Entwicklung bestehender und über neu anstehende Projekte.

Ein herausragendes Thema im zurück liegenden Jahr war die Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde zwischen der Mühlberg-Grundschule und der Primary-school in Litumbandyosi. Heike Hofmann hatte mir ihrem Einsatz für dieses Projekt maßgeblichen Anteil am Gelingen. Inzwischen finden auch regelmäßge Kontakte zwischen  Mr. Chongora, dem Leiter der Primary-school, und PAMOJA e.V. statt.

Im Anschluss an die Aussprache fand die Wahl des Vorstandes statt. Es ergaben sich keine Veränderungen, sodass der alte auch wieder der neue Vorstand ist.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung kann unter dem nachfolgenden Link eingesehen werden:

Partnerschaftsbesuch in Litumbandiosi in den Pfingstferien

Am Sonntag, 20.02.2022 wurde am Nachmittag in einer Eucharistiefeier in St. Michael Hösbach der Pastorale Raum Aschaffenburg-Ost gegründet.

Nach der Wendelinus-Andacht fanden sich viele  BesucherInnen im Saal des MGH in Johannesberg ein, wo Pfarrer Hegler alle herzlich begrüßte.

Esta, die am Donnerstag mit uns zusammen ihren 26.sten Geburtstag feierte und Goodluck, 27 Jahren waren von Dienstag bis Samstag Gast in unseren Gemeinden .Mit dem Weltwärts Programm sind sie für ca 10 Monate in Würzburg.

Frau Esta Luena ist 25 Jahre alt und Lehrerin aus Luhagara, einer Außenstation unserer Partnerpfarrei Litumbandyosi. Sie kennt das gemeinsame Frauenprojekt und wird darüber berichten.

Johannesberger Frauen unterstützen Frauen in Litumbandyosi

Frauen und Taschen, das ist ein Thema, dass sich unabhängig vom Kontinent, größter Beliebtheit erfreut. Und so gibt es auch eine Verbindung zwischen den Frauen in Johannesberg und den Frauen in Litumbandyosi.

IMG 20210329 WA0003

­