headerpamoja

Benefizlauf trotz schlechtem Wetter ein großer Erfolg.

Dafür danken wir Ihnen, den Teilnehmern des Laufes -die dem Regen getrotzt haben- ganz herzlich.
Dank insbesondere auch dem Vorbereitungsteam, den Helfern, der Gemeinde Johannesberg, der Feuerwehr und dem Roten Kreuz, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.
Dem Obst- und Gartenbauverein danken wir für die freundliche Bewirtung und ihrem Einsatz bei der Suppenausgabe..

Frau Landtagsabgeordnete Judith Gerlach- danken wir – auch dieses Jahr- für Ihre Grußworte ihr Interesse an unserem Tun für unsere Partnergemeinde Litumbandyosi und das Schlagen der Startklappe -diesmal erstmalig mit Sohn Samuel im Kinderwagen.
Ebenso danken wir Herrn Bürgermeister Zenglein für die Grußworte. Ihm und dem Gemeinderat danken wir für die Unterstützung der Ziele unseres Vereins.
Von vielen Sponsoren – wie auf dem Foto ersichtlich – haben wir Geld- und Sachspenden für die erstmalig durchgeführte und sehr gut bestückte Tombola erhalten. Strahlende Gesichter gab es bei den Kindern mit den Eisgutscheinen. Allen und auch der lokalen Gastronomie für die wohlschmeckenden Suppenspenden sei herzlich gedankt.

Die Einnahmen durch die Teilnehmer und Sponsoren, die Geld gespendet haben belaufen sich zurzeit auf die erfreuliche Spendensumme auf über 3.500 €. Eine exakte Zahl wird nach Abschluss veröffentlicht.

Wir freuen uns sehr über das insgesamt hervorragende Ergebnis. Nochmals besten Dank an Alle für Ihre Unterstützung.
Mit Ihren Spenden haben Sie die Menschen in Litumbandyosi tatkräftig unterstützt. Die Einnahmen werden satzungsgemäß, insbesondere zur Verbesserung der Infrastruktur, Wasserversorgung und das Schwesternhaus mit angeschlossenem Kindergarten Verwendung finden. Mit der Ansiedlung der Schwestern werden weitere Impulse für die gesellschaftliche Entwicklung gegeben. Mit unserer Unterstützung wollen wir die Lebensumstände der Menschen in dem Gebiet Litumbandyosi so verbessern, dass sie auch langfristig in ihren Orten eine Perspektive sehen, dort leben und bleiben zu können.

Die Vorstandschaft von Pamoja

­