headerpamoja

Zur MISEREOR Fastenaktion 2017 in unserer Pfarreiengemeinschaft laden wir sie herzlich ein. Sie beginnt um 10.30 Uhr mit dem MISEREOR Gottesdienst in St. Johannes Enthauptung Johannesberg zum Thema der Fastenaktion: „Die Welt ist voller guter Ideen. Lass sie wachsen!“. Das Familiengottesdienstteam hat den Gottesdienst vorbereitet und die Spontan-Band übernimmt die musikalische Begleitung.

Danach gehen wir zum gemeinsamen Solidaritätsessen ins MGH. Der Steinbacher Max Sauer wird uns zum Partnerland Burkina Faso einen Erfahrungsbericht geben und seine musikalische Vielfalt und Ausdrucksstärke beschreiben.

Das MGH Kochteam wird uns ein einfaches, aber delikates Essen servieren, dessen Erlös ist für unseren Partnerschaftsverein PAMOJA bestimmt, der mit dem Bau des Schwesternhauses die Infrastruktur in unserer Partnerpfarrei Litumbandyosi verbessern und zu einer zukunftsfähigen Entwicklung beitragen will.

Danke an allen UnterstützerInnen und HelferInnen.

Gemeinsamer Sachausschuss Mission-Entwicklung-Frieden

­