headerpamoja

Der Kindergarten Pavillon mit dem Toilettengebäude und der Küche wurde im Juli wie geplant fertiggestellt und der Kindergartenbetrieb konnte am 17.07. planmäßig aufgenommen werden. Zwischen 50 und 60 Kinder besuchen seitdem täglich den Kindergarten.

Damit hat sich in den letzten Wochen sehr viel Positives in Litumbandyosi getan. Seit Mai sind die ersten beiden Schwestern vor Ort. Die beiden Erzieherinnen aus der Gemeinde haben Ende 2016 ihre zweijährige Ausbildung in Mtwara bei den Erlöserschwestern abgeschlossen. Anschließend haben sie ein mehrmonatiges Praktikum in einem Montessori Kindergarten der Erlöserschwestern absolviert, um für ihre Aufgabe in Litumbandyosi sehr gut vorbereitet zu sein.

Die Bauten, als auch die Ausbildung der Erzieherinnen wurde von unserem Verein PAMOJA -durch Ihre Spenden- finanziert.

Die Bilder hat uns der neue Pfarrer von Litumbandyosi, Fr. Johannes Nguru über WhatsApp geschickt.

­