headerpamoja

für Ihre Teilnahme am Benefizlauf für unsere Partnergemeinde Litumbandyosi/Tansania. Etwa hundertzehn Teilnehmer machten sich in einer kleinen oder großen Runde auf den Weg um einen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation der Menschen zu leisten.

Unser Verein PAMOJA gibt Hilfe zur Selbsthilfe z. B. durch Förderung der Aus- und Weiterbildung, der Verbesserung der Wasserversorgung, sowie dem Schwesternhausbau mit dem neuen Kindergarten. Mit der Ansiedlung der Schwestern werden weitere Impulse für die gesellschaftliche Entwicklung gegeben. Der neue Kindergarten ist seit Juli in Betrieb.
Mit unserer Unterstützung wollen wir die Lebensumstände der Menschen in dem Gebiet Litumbandyosi so verbessern, dass sie langfristig in ihren Heimatorten eine Perspektive sehen, dort leben und bleiben zu können.

Danke an alle, die zum Erfolg des schon vierten Benefizlaufes beigetragen haben, den Teilnehmern des Laufes, den Sponsoren, den Unterstützern und Helfern.

Die Einnahmen durch die Teilnehmer und Sponsoren, die Geld gespendet haben belaufen sich zurzeit auf die erfreuliche Spendensumme von etwa 3.700 €.
Für die Vorbereitung und den Einsatz bei der Durchführung des Laufes bedanken wir uns bei dem Vorbereitungsteam um unseren Organisator Peter Hümpfner, den Helfern, der Gemeinde Johannesberg, der Feuerwehr und dem Rotkreuzsanitäter Franz Leitzinger.
Dem Obst- und Gartenbauverein danken wir sehr für die freundliche Bewirtung.

Herrn Dr. Bausback -Bayerischer Staatsminister für Justiz- danken wir, für sein Kommen, seine netten Grußworte und das fortwährende inhaltliche Interesse an unserem Tun für unsere Partnergemeinde Litumbandyosi.
Bürgermeister Peter Zenglein danken wir für die Unterstützung bei der Vorbereitung und seine Grußworte.
Die Sponsoren sind auf dem Foto zu sehen. Wir haben Geldspenden erhalten, Sachspenden für die wiederum sehr gut bestückte Tombola und die wohlschmeckenden Suppen unserer lokalen Gastronomen.
Die teilnehmenden Kinder haben sich sehr über einen Gutschein für ein Eis aus dem MGH gefreut.

Wir freuen uns sehr über das insgesamt hervorragende Ergebnis.
Besten Dank an Alle für Ihre Unterstützung, so fühlen wir uns in unserem Wirken bestärkt.

Die Vorstandschaft

­