headerpamoja

Am vergangenen Sonntag fanden die Ausführungen zur Mbinga-Reise 2012 von Kilian Haßkerl, Markus Zimmermann und Nikolaus Hegler ein sehr gutes Echo.

Ungefähr 100 Personen lauschten am Sonntagnachmittag den interessanten Worten, die mit sehr eindrucksstarken Bildern bestückt einen guten Einblick in die Lebensrealität unserer Partnerpfarrei Litumbandyosi gaben.

Das reichhaltige Angebot an Kuchen wurde gerne genutzt und der Kaffee aus Tansania, den die Mitglieder des Gemeinsamen Sachausschusses Mission-Entwicklung-Frieden dazu reichten, fand seine Genießer.
Ins aufgestellte Spendenkörbchen wurden 606,00 € für unsere Freunde in Tansania gelegt.

Zu danken gilt es allen, die zum Missionskaffee kamen, denen, die uns ihre köstlichen Kuchen spendeten und den fleißigen Helferinnen in der Küche, die alles so schön vorbereitet hatten.

Der Nachmittag war ein voller Erfolg.

Ganz herzlichen Dank nochmals an Kilian Haßkerl und Markus Zimmermann für ihren Einsatz: Ihr habt Eure Sache sehr, sehr gut gemacht! Und Ihr habt so unser gemeinsames Anliegen "Partnerschaft zwischen unserer Pfarreiengemeinschaft und der Pfarrei Litumbandyosi sehr, sehr gut unterstützt!

Der Termin in Glattbach muss leider verschoben werden: Die Bürgerversammlung findet zeitgleich statt, so dass nur wenig Leute kommen können. So haben Kilian, Markus und ich folgenden Termin vereinbart, der auch mit der Gemeinde Glattbach, mit den Glattbacher Vereinen und mit der Belegung des Pfarrzentrums abgestimmt wurde. Es ist dies

Mittwoch, 28. November 2012
um 19.30 Uhr im Pfarrsaal im Roncalli-Zentrum Glattbach,
Langestraße 40, 63864 Glattbach

­