headerpamoja

Asante Sana, Gracias mil und Danke!

Nur wegen Ihrer Unterstützung war der erste Benefizlauf in Johannesberg am vergangenen Samstag, den 11. Oktober 2014, für die Kinder in Litumbandyosi/Tansania und Villavicencio/Kolumbien ein voller Erfolg. Der Lauf, an dem annähernd 300 Personen teilnahmen, wurde von Herrn Landrat Ulrich Reuter und der Bundestagsabgeordneten Frau Andrea Lindholz zusammen mit der Rektorin der Mühlberg-Grundschule Frau Strunk und dem Johannesberger Bürgermeister Peter Zenglein eröffnet.

Mit viel Spaß machten sich die Teilnehmer auf den Weg. Die längere 7-Kilometer-Strecke bewältigten 97 Teilnehmer. Dies wurde von den Mainaschaffer Rotkreuzhelfern in Reichenbach gezählt. Gott sei Dank hatten sie keinen weiteren Einsatz. Die kürzere Strecke über 4 Kilometer wurde unter vielen anderen von der E-Jugend des FCO und Familien mit Kleinkindern gelaufen. An der Weggabelung am Königsköpfchen gab es eine Erfrischung und etwas Obst. Die Schnellsten der langen Route erreichten das Ziel – das Kelterfest des Obst und Gartenbauvereins - schon in weniger als einer dreiviertel Stunde. Alle Teilnehmer wurden am Start mit stylischen Schals ausgestattet. Die Kinder erhielten am Ziel ein handgefertigtes Armbändchen von Kindern aus Kolumbien. Wir danken allen teilnehmenden Kindern und Erwachsenen, unseren Sponsoren, den Ortsvereinen, dem Obst- und Gartenbauverein für die Bewirtung, dem Musikverein für die musikalische Umrahmung, der Feuerwehr Johannesberg, dem Roten Kreuz Mainaschaff sowie dem Personal der Gemeinde Johannesberg und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern recht herzlich. Sie alle haben entscheidend zum Gelingen des Laufes beigetragen. Bisher sind etwa 6000 Euro als Spende eingegangen!

­